Esther Roman

Talent entwickeln

Nach den ersten Gesprächen mit dem Local Management der Page Group hier in Zürich kam im Entscheidermeeting Esther Roman aus Frankfurt dazu. Sie war damals HR Verantwortliche für Europa. Und ich erinnere mich noch gut an unsere erste Begegnung. Von Anfang an beeindruckte mich Esther durch zwei Eigenschaften. Erstens, sie war sehr klar, auf der Sache und verbindlich. Sie hatte etwas von der Souveränität und Authorität einer Grande Dame. Und zweitens, sie hatte einen derart starken Bezug zum lokalen Schweizer Markt und den Menschen, die hier in Zürich für Page arbeiteten, dass wir auf Augenhöhe über die Vertriebsherausforderungen sprechen konnten.

Trotz Turbulenzen und viel Dynamik im Unternehmen, zogen wir das Ding gemeinsam durch. In dieser Zeit erkannte ich, dass das Unternehmen eine sehr gute Hand hat für Suche und Entwicklung von Talenten. Auch dahinter steckte Esther.

Wir müssen bereits im Rekrutierungsprozess herausfinden, was kann der Kandidat denn überhaupt in der Zukunft alles erreichen?

Esther Roman

Heute ist Esther bei der Page Group global verantwortlich für das Talent Management. Eine grosse Verantwortung und eine tragende Rolle in einem Unternehmen mit mehr 7‘000 Mitarbeitern und einer branchenbedingt hohen Fluktuation. Wir sprechen darüber, was denn ein erfolgreiches Talent mitbringen muss? Was die Unternehmenskultur damit zu tun hat. Und wie man sie erkennt, die Leistungsträger der Zukunft. Fordert und entwickelt.

Ein spannender Podcast für all jene, welche mehr über den Zusammenhang zwischen Talent, Attraktivität als Arbeitgeber und Unternehmenskultur verstehen wollen.

Danke Esther für die vielen spannenden Einblicke aus der Praxis.

Hier kommt das Buch!

«VERKAUF. SCHLAU. MACHEN.» ist ein Leitfaden für alle Macherinnen und Macher, die im Verkauf weiter kommen wollen. Jetzt vorbestellen.